Unsere besondere Leidenschaft gilt dem faszinierenden britischen Langhaarcollie mit seiner lieblichen und eleganten Erscheinung,  aber auch amerikanische Linien können Einfluss finden. Unser Zuchtziel sind erbgesunde und wesensfeste Sport- und Familienhunde, die nicht nur den Rassestandard wahren, sondern auch die Natürlichkeit, Dynamik und die liebenswürdigen Eigenschaften widerspiegeln, die den Collie so einzigartig machen. Seltener betreuen wir auch Farmcollie- und Sheltiewürfe.

 

Eine artgerechte und liebevolle Welpenaufzucht ist  die  Grundlage unserer Zucht, daher lautet das Motto Qualität statt Quantität. In der Welpenstube eines Hundes  werden die Weichen für sein späteres Leben gestellt, in dem  eine solide Gesundheit, Lebensfreude  und ein ausgeglichener Charakter im Vordergrund stehen. Da wir all unsere Energie in den Nachwuchs investieren, und wir unseren Hündinnen in der Regel nicht mehr als 2 Würfe in ihrem Leben zumuten, haben wir einen niedrigen Wurfintervall. 

 

Schon unsere Welpen werden mit Rohfütterung ernährt. Künstliche Zusatzstoffe in der Ernährung beschränken wir auf ein Minimum, Wurmkuren und Impfungen kommen bei uns nicht willkürlich sondern nur  im  Rahmen der Notwendigkeit  zum Einsatz. Unsere impfkritische Haltung ist der Gesundheitsvorsorge und  Entwicklung eines gesunden Immunsystems geschuldet. Für Fragen hierzu oder Anforderung von Infomaterial können Sie telefonisch oder per Email mit uns Kontakt aufnehmen.